Das AWO-Seniorenheim Aindling steht für eine umfassende Betreuung und eine fürsorgliche Pflege – und das rund um die Uhr.

Wir wollen den Bewohnern ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Pflege ist eine äußerst sensible Aufgabe. Deshalb sollen die Bewohner unseres Altenheims selbst entscheiden, ob, wann und wie sie gepflegt werden möchten. Wir richten uns danach.
Wenn sie Hilfe und Unterstützung benötigen, sind wir für sie da. Unsere Bewohner erfahren die Betreuung, die sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht.
Wochentags bieten wir in unserem Seniorenheim zahlreiche Gruppenangebote an. Dazu zählen Bastel-, Rätsel- und Singrunden ebenso wie Sitzgymnastik und Vorlesestunden. Daneben erhalten Bewohner auch Einzelbetreuungen auf dem Zimmer. Besondern beliebt sind unsere Einreibungen mit Duftölen. Zwei Betreuungsassistenten sind ausschließlich für diese Angebote zuständig.
Alle zwei Wochen erhalten wir im Aidlinger Pflegeheim therapeutischen Tierbesuch. Die Hasen, Meerschweinchen, Katzen und Hunde werden von den Bewohnern richtig verwöhnt.