Das AWO- Seniorenheim Aindling liegt, von einem großen Garten umgeben, in einem ruhigen Wohngebiet. Zum Marktplatz sind es nur wenige Gehminuten. Neben der Lage zeichnet ein familiäres Ambiente das Haus aus.

In einer Marktgemeinde wie Aindling kennt fast jeder jeden. Das gilt auch fürs AWO-Seniorenheim. Hier treffen sich häufig alte Bekannte wieder, viele der Bewohner und Mitarbeiter kennen sich von früher. Entsprechend herzlich und familiär ist die Atmosphäre.
Das Altenheim, 1997 erbaut, ist wohnlich und modern. Die Räume sind dank der vielen großen Fenster hell und freundlich. Unsere Gemeinschaftsräume, Wintergärten, Sitzecken, Terrassen und Balkone sind beliebte Treffpunkte.
Die 40 Pflegeplätze unserer kleinen Einrichtung verteilen sich auf vier Wohngruppen (zwei pro Etage) mit jeweils zehn Bewohnern. Jede Etage verfügt über einen eigenen Wohn-Essbereich. Mit dem Aufzug gelangen die Bewohner unseres barrierefreien Pflegeheims bequem in alle Etagen.
Ihnen wird ein vielfältiges Beschäftigungs- und Veranstaltungsprogramm geboten. Im Haus finden regelmäßig Gottesdienste statt, jahreszeitliche Feste werden gemeinsam begangen. Dazu bieten wir Ausflüge, Diavorträge und Konzerte an. Ärzte, Friseur, Fußpflege und Therapeuten kommen ins Haus.
Besonders freuen sich die Bewohner des Seniorenheims über Besuche des Kindergartens St. Martin. Auch ehrenamtlich Engagierte kümmern sich um die Bewohner.
Manchmal erfüllen Klavierklänge den Flur. Wie heißt es so schön: Wo man singt, da lass dich ruhig nieder ...